Hilfspakete Nach 15 Monaten kommt Hilfe bei Waisenkindern an

Marpingen · Die Marpinger Gemeinschaftsschule hatte Pakete mit Schulmaterial nach Afrika geschickt.

Eine Mail mit überraschendem Inhalt bekam die Leiterin der Zaire-Arbeitsgemeinschaft (AG) an der Gemeinschaftsschule Marpingen, Isabell Göttert: Die Partnerschule in der afrikanischen Demokratischen Republik Kongo teilte mit, dass die beiden Pakete angekommen sind – fast 15 Monate nach dem Abschicken.

Wie die Schule berichtet, wurde mit dem Versand der beiden Pakete bereits im Juli 2017 die Aktion „Schule im Karton“ zum Abschluss gebracht. Zuvor hatten die Teilnehmer der Zaire-AG bei verschiedenen Aktionen fleißig Spendengelder gesammelt und davon Büromaterial wie Bleistifte, Radiergummis, Schreibblocks und Stifte gekauft.

„Wir hätten nicht mehr damit gerechnet, dass die Pakete tatsächlich ankommen. Um so schöner ist die aktuelle Rückmeldung von Schulleiter Roger Mumbere Mahamba“, zeigt sich Lehrerin Isabell Göttert erfreut. Es sei motivierend, dass die Hilfe aus dem Saarland tatsächlich vor Ort ankomme und zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebes beitragen könne.

In der Zaire-AG engagieren sich Schüler verschiedener Altersstufen. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich bei der Gemeinschaftsschule Marpingen melden: Telefon (0 68 53) 9 10 60 oder per Mail an info@gemsmarpingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort