Handball-Saarlandliga Nordsaar: Zum Abschluss gab’s noch eine Packung

Marpingen · Von Frank Faber

Zum Saisonabschluss hat Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar am Sonntag beim Top-Team HSG Merzig-Hilbringen eine klare 17:33-Auswärtspleite kassiert. „Wir haben 20 Minuten gut mitgehalten, dann waren die Körner alle“, erklärte Linksaußen Jan Hippchen.

Nach dem Zwischenstand von 7:10 zogen die Merziger Wölfe bis zum Seitenwechsel auf 10:17 davon. Rund 20 Minuten gelang den Gästen danach kein einziges Tor mehr – bis Joschi Wagner zum 11:24 (46. Minute) traf. Beim Schlusspfiff stand eine heftige 17:33-Packung für die Mannschaft von Trainer Marko Heidemann. „Wenn die Verletzten alle zurück sind, stellen wir uns neu auf. Nächste Saison wird es dann wieder besser laufen“, sagte Hippchen voller Zuversicht.

Die Saison schloss Nordsaar am Ende mit 24:28 Punkten auf dem zehnten (von 14) Tabellenplatz ab. Vom 19. bis 21. Mai tritt die HSG nun noch beim DJK-Bundessportfest in Meppen an, anschließend verabschieden sich die Spieler in eine mehrwöchige Trainingspause, so der Plan. Kurios: In der Abschlusstabelle gibt es mit dem TV Niederwürzbach, den HSV Merzig, der HSG Saarbrücken und der HG Saarlouis gleich vier punktgleiche Mannschaften auf den Plätzen zwei bis fünf.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Jan Böing 4, Jonas Hubertus, Manuel Schmitt je 3, Michael Paschke, Joshua Wolf je 2, Joschi Wagner, Jan Hippchen, Lukas Böing je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort