| 20:48 Uhr

Ausstellung
Zwei Künstler zeigen ihre Malereien im Hiwwelhaus

Dieses Stillleben mit Laterne des Künstlers Michael Perius ist in der Ausstellung zu sehen.
Dieses Stillleben mit Laterne des Künstlers Michael Perius ist in der Ausstellung zu sehen. FOTO: Michael Perius
Alsweiler. Unter dem Titel „Unsere Art“ laden Gabriele Kuhn und Michael Perius zur Ausstellung ins Hiwwelhaus Alsweiler. In dieser Gemeinschaftsschau zeigen die beiden Künstler laut entsprechender Mitteilung ihre neuesten Malereien. Von red

Die Vorliebe von Gaby Kuhn gilt dem Malen von Menschen, ihre Malmittel sind meist Stifte, Kreide und auch Aquarellfarben. Sie stellt bei „Unsere Art“ Zeichnungen und Aquarelle aus. Seit 1999 beschäftigt sie sich mit der Malerei. Gabriele Kuhn bewegt sich hauptsächlich im Realismus mit ihren Bildern. Gelegentlich malt sie Landschaften, Stillleben oder Blumen in Aquarellfarben. Neuerdings widmet sie sich auch der Gestaltung von Skulpturen. Michael Perius malt mit Öl und Acrylfarben. Seine Motive sind oft Stilleben, Landschaften und Blumen, aber auch Menschen. Sein erster Pinselstrich erfolgte bei einem Malkurs im September 2004 in der Bosener Mühle. Nach diesem Kurs bildete er sich autodidaktisch weiter, 2005 und 2006 folgten Malkurse in Acryl bei der VHS Lebach.


Geöffnet ist die Ausstellung im Hiwwelhaus Alsweiler diesen Sonntag, 14. Oktober und Sonntag 21. Oktober, jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Das Bild „Frau in Rot“ stammt von Gabriele Kuhn.
Das Bild „Frau in Rot“ stammt von Gabriele Kuhn. FOTO: Michael Perius