Nach Unwetter: Straße von Berschweiler nach Dirmingen frei

Berschweiler · Geröll und Schlamm sind beiseitegeräumt. Seit Donnerstag ist die L 133 wieder zu passieren. Die Verbindungsstraße zwischen Berschweiler und Dirmingen war nach dem heftigen Unwetter vom Dienstag unterbrochen.

 Wasser hat die Straße von Dirmingen nach Berschweiler unterspült. Foto: Feuerwehr/Dirk Schäfer

Wasser hat die Straße von Dirmingen nach Berschweiler unterspült. Foto: Feuerwehr/Dirk Schäfer

Foto: Feuerwehr/Dirk Schäfer

Teils war die Strecke durch die Wassermassen unterspült worden. Die Aufräumarbeiten dauerten auch noch am Donnerstag an. Den Marpinger Ortsteil Berschweiler sowie Eppelborn-Dirmingen im Nachbarkreis Neunkirchen hatte Starkregen besonders zugesetzt. Zahlreiche Häuser waren geflutet, Hänge gerutscht. Allein in Berschweiler waren 1600 Sandsäcke gegen die Fluten gefüllt worden, wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort