Musik begleitet Krimi-Lesung im Hiwwelhaus

Alsweiler · Ein Leichenfund in Elversberg, ein zwielichtiger Hotelmanager und ein erfahrener Hauptkommissar – das alles erwartet die Zuhörer bei einer Lesung in Alsweiler. Dort präsentiert der Autor Klaus Brabänder zwei seiner Krimis.

 Klaus Brabänder. Foto: Störmer

Klaus Brabänder. Foto: Störmer

Foto: Störmer

Das Geschichtsforum Alsweiler setzt am Freitag, 13. November, um 19 Uhr seine Lese- und Vortragsreihe fort. Der aus Bexbach stammende Autor Klaus Brabänder liest aus seinem Krimi "Sumpf" und gibt eine Kostprobe aus seinem demnächst erscheinenden Krimi "Für Eich".

Zum Inhalt: Hauptkommissar Joachim Schaum ist mit Leidenschaft Kriminalbeamter. Nach mehr als dreißig Dienstjahren glaubt er, dass ihn so leicht nichts mehr erschüttern kann. Das ändert sich, als auf dem Friedhof von Elversberg die Leiche eines erschlagenen Obdachlosen gefunden wird. Ein nahegelegenes Nobelhotel rückt als Tatort in den Fokus von Schaum. Welche Rolle spielt der zwielichtige Hotelmanager? Warum soll vertuscht werden, dass hochrangige Personen in diesem Hotel verkehren?

Zeugenaussagen werfen mehr Fragen auf, als dass sie Antworten geben. Als eine weitere Leiche gefunden wird, nimmt der Fall kuriose Formen an. Kommissar Schaum vertraut nur noch einer einzigen Person. Beide geraten in einen Sumpf von Verrat und Erpressung. Der Fall findet schließlich ein Ende, mit dem niemand rechnen konnte.

Die Lesung wird musikalisch begleitet von Tanja Endres-Klemm mit Saxofon, Klarinette und verschiedenen Rhythmusinstrumenten. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort