Moskitos erleben Absturz beim Tabellenführer

Marpingen · Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler sind am Samstag beim Spitzenreiter TSV Kandel mit 26:41 (14:22) unter die Räder gekommen. "Wir haben versucht, mit einer dünnen Besetzung dagegenzuhalten", sagte Trainer Thorsten Hell.

Mit einer Verschleppung des Tempos wollten die Moskitos in der Anfangsphase den Tabellenführer aus dem Rhythmus bringen. Doch daraus wurde nichts. Nach einer Viertelstunde lag die HSG bereits mit 5:12 in Rückstand und lief den Gastgeberinnen nur noch hinterher. "Kandel hat jeden Fehlwurf von uns in einer unfassbar konsequenten Art und Weise mit einem Kontertor bestraft", meinte Hell. Bei mehr als der Hälfte der 41 Gegentreffer ging ein Tempogegenstoß des Tabellenführers voraus.

"Wichtigste Erkenntnis für uns war, das Nadine Klein nach ihrer Operation am Fuß diesmal schon 30 Minuten spielen konnte, und dass Jenny Koca und Carina Kockler wieder eingegriffen haben", meinte Hell mit Blick auf die anstehende, finale Partie der Hinrunde. Am kommenden Samstag, 20 Uhr, treffen die Moskitos in der Marpinger Sporthalle auf den Liga-Zehnten FSG Mainz II. In der Tabelle belegt die HSG mit 13:11 Punkten Rang acht.

Die Tore für die HSG Marpingen-Alsweiler: Steffi Schreier (5/2), Christine Lezaud, Jenny Koca (je 4), Lara Hanslik (4/2), Nathalie Buschmann, Denise Jung (je 3), Carolin Wegmann (2), Nadine Klein (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort