Marpingen: Kein Anschluss vor der Winterpause

Marpingen · Verbandsliga-Schlusslicht FC Hellas Marpingen hat im letzten Spiel des Jahres gegen den TuS Rentrisch eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage kassiert. "Wir haben uns zwei leichtsinnige Fehler geleistet, dadurch haben wir keinen Punkt geholt", begründete Marpingens Trainer Thomas Alt die Pleite auf eigenem Platz.

In Halbzeit eins lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch: Rentrisch agierte sehr körperbetont, Marpingen hielt kämpferisch voll dagegen. In der 21. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Marpingen verlor im Vorwärtsgang unnötig den Ball. Den ersten Schuss von Christoph Schneider konnte Marpingens Torhüter Johannes Diesel noch abwehren, Schneiders Nachschuss fälschte Robin Bier aber ins Tor ab. Pech für Marpingen : Auf der Gegenseite kratzte ein Rentrischer einen Schuss von Ralph Smith von der Linie weg.

Nach dem Wechsel flog der Marpinger Simon Plein mit Geld-Rot vom Feld, Lukas Fuhl traf zum entscheidenden 2:0 (65.). "Wir hatten unsere Chancen, aber Thorsten Traudt im Tor hat überragend gehalten", meinte Alt. Rentrisch verbesserte sich durch den Sieg auf den neunten Tabellenplatz, Schlusslicht Marpingen verpasste die Chance, den Abstand zu den Mannschaften davor zu verkürzen. Der Rückstand auf den VfB Hüttigweiler beträgt bereits fünf Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort