Knapper Sieg für Nordsaar

Marpingen · Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar haben ihr Auswärtsspiel beim TuS Elm-Sprengen mit 27:25 (14:11) gewonnen. "Das Ergebnis liest sich wie ein Spiel auf Augenhöhe, war es aber nicht. Wir haben einfach zu viele klare Torchancen vergeben haben", meinte HSG-Trainer Peter Monz.So musste die HSG gleich zu Beginn einen 1:5-Rückstand aufholen.

Ab der 20. Minute sah Monz sein Team am Drücker. Jens Staub erzielte mit dem 7:6 die erstmalige Führung, die der neunfache Torschütze Lars Kraus auf 9:6 ausbaute. "Lars hat ein gutes Spiel gemacht", lobte sein Trainer. Das war auch zwingend notwendig. Denn neben Jan Böing und Marcel Becker musste die HSG zudem den Ausfall verletzten Björn Schwab im Rückraum kompensieren. "Bis auf die Torabschlüsse hat die Mannschaft das gut gelöst", stellte der Übungsleiter fest. Mit 14:11 ging es in die Pause. "Danach standen wir rund zehn Minuten immer in Unterzahl auf dem Feld", berichtete Monz. Elm nutzte sein Überzahlspiel und glich zum 16:16 aus.

Ab Spielminute 40 ging die HSG wieder in Führung und behielt diese bis zum Schluss. Am Samstag, 18 Uhr, hat die HSG den Vorletzten TV Kirkel zu Gast.

Die Tore für die HSG: Lars Kraus (9), Max Mees (5), Michael Paschke, Jens Staub (je 3), Lukas Böing (3/3), Sebastian Stoll (2), Malik Recktenwald, Jonas Hubertus (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort