Jugendwerbetag der Musikgemeinschaft

Alsweiler · Die Musikgemeinschaft Alsweiler und Marpingen veranstaltet am Sonntag, 8. November, von 16 bis 18 Uhr im ehemaligen Kindergarten in Alsweiler - beim Pfarrheim - einen Jugendwerbenachmittag. Alle Jugendlichen und Kinder aus der Großgemeinde Marpingen, die ein Blasinstrument, Schlagzeug oder E-Bass lernen möchten, sind dazu mit ihren Eltern eingeladen.

Auch Kinder, die sich für vorbereitende Kurse wie Früherziehung und Blockflötenunterricht interessieren, können vorbeischauen. Es geht vor allem darum, Instrumente auszuprobieren und festzustellen: Welches Instrument passt zu mir? Welches Instrument möchte ich lernen? Es geht aber auch darum, Informationen über die Instrumentenbeschaffung und den Instrumentalunterricht zu erhalten. Natürlich sind auch Erwachsene, die Interesse am Instrumentalspiel haben, an diesem Tag eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort