Hiwwelhaus zeigt Aquarelle von Wolfgang Trost

Alsweiler · Im September findet an zwei Sonntagnachmittagen, sowohl am 4. als auch am 11. September, jeweils von 14 bis 18 Uhr im Alsweiler Hiwwelhaus wiederum eine Ausstellung von Wolfgang Trost statt. Zu sehen sind Aquarelle in Landschaft und Architektur aus der näheren und weiteren Umgebung.

Die Kunst des Aquarellierens erlernte er zunächst bei F. W. Leismann (St. Wendel), in den Bosener Kunstkursen bei Ursula Krewer-Bordbach und später fünf Jahre bei Fritz Ludwig Schmidt in Saarbrücken. Viele Ausstellungen führten ihn bis ins thüringische Weimar. Seit längerem widmet er sich auch der Acrylmalerei, erlernte die Grundlagen dazu bei Waltraud Holz (St. Wendel) und ist zur Zeit in Privatausbildung in Essen bei Christiane Middendorf, einer der bedeutendsten Acrylmalerinnen Deutschlands. Seine neuen Bilder, teils großformatig, beinhalten sowohl thematisch freie Formen als auch gegenständliche Motive in individuellen freien Darstellungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort