Ausstellung Handwerkskunst für den guten Zweck

Marpingen · Die Ausstellung „Spenden für Unicef“ ist am Sonntag, 19. November, von 10 bis 18 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle in Marpingen zu sehen.

 Eine Puppe von Betty Bonner — nur ein Teil der zugunsten der Unicef-Kinderhilfe entstandenen Kunst.  

Eine Puppe von Betty Bonner — nur ein Teil der zugunsten der Unicef-Kinderhilfe entstandenen Kunst.  

Foto: Gudrun Hinsberger

Ein Freundeskreis, bestehend unter anderem aus Betty Bonner, Helene Hinsberger, Steffi Schu sowie weiteren Mitgliedern, hat fast ein ganzes Jahr gewerkelt, gestrickt und gebastelt und bietet nun in dieser Ausstellung die  Artikel zum Verkauf an.

Das Ganze ist für einen guten Zweck: Die gesamten Einnahmen gehen komplett an Unicef. Laut Unicef  brauchen Millionen Kinder in den Hunger- und Kriegsgebieten dringend Hilfe.

Schon seit einigen Jahren treffen sich die Frauen vom Freundeskreis regelmäßig und werkeln. Dabei verwirklicht jede teilnehmende Künstlerin für sich ihre eigene kreative Seite, so dass ein bunter Mix  entstanden ist, wie es in der Ankündigung heißt. In der Ausstellung gibt es so eine facettenreiche Auswahl an Kunst zu sehen: handgefertigte Puppen —  jede ein Unikat —,  vielfältige Papierarbeiten, Glas- oder Holzartikel, gehäkelte und gestrickte Wolltiere und –püppchen zum Knuddeln sowie  Arbeiten aus Peddigrohr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort