| 00:00 Uhr

Handball-Oberliga: Hanslik und Wilhelmi sichern Moskitos-Sieg

Marpingen. frf

Mit einem hart erkämpften 21:20-Auswärtssieg bei Drittliga-Absteiger TV Bassenheim haben die Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler ihren zweiten Tabellenplatz in der Oberliga gefestigt. "Das war ein echter Krimi", umschrieb Moskitos-Trainer Thorsten Hell. Bis zur Pause (12:10) lief es am Samstagabend gut für sein Team, ehe Bassenheim die Partie drehte und seinerseits mit vier Toren in Führung ging. "Wir haben aber nie die Nerven verloren", stellte Hell heraus. So glichen die Moskitos in der 55. Minute zum 19:19 aus. Rechtsaußen Lara Hanslik erzielte dann 60 Sekunden vor Schluss den Treffer zum 21:20.

Mit dem Abpfiff parierte Torhüterin Giulia Wilhelmi einen freien Ball der Bassenheimerinen und sicherte den Moskitos somit den Auswärtserfolg.

Die Tore für die HSG Marpingen-Alsweiler: Anna Bermann (8/3), Lara Hanslik (4), Nadine Klein (3), Britta Buchholz, Lisa Meier, Marie Kiefer (je 2).