Handball-Saarlandliga Handball: Paschke setzt Schlusspunkt auf Torfestival

Marpingen · Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar hat das Torfestival bei der SGH St. Ingbert mit 35:33 (20:17) für sich entschieden. 40 Sekunden vor Schluss schnappte sich Manuel Schmitt den Ball und verwandelte einen Tempogegenstoß zum 34:32. Michael Paschke erzielte sechs Sekunden vor Ertönen der Sirene den entscheidenden 35. Treffer. „Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, am Ende mit dem glücklichen Ende für uns“, fand HSG-Trainer Marko Heidemann.

Recht hatte er. Im Gleichschritt marschierten beide Teams durch den ersten Abschnitt. Nach dem 15:15-Gleichstand (22. Minute) setzte sich die HSG bis zur Pause auf 20:17 ab. „Wir waren im Angriff sehr effektiv und hatten nur zwei Fehlversuche“, freute sich Heidemann. Bis zum 27:27 (47.) verlief die Partie ausgeglichen. Linksaußen Jan Hippchen versenkte darauf zwei Konter zur erneuten 29:28-Führung (50.). Schlussmann Sven Guthörl rettete mit mehreren Paraden den Vorsprung der HSG.

Mit 7:3 Punkten hat sich Nordsaar vorne in der Liga festgesetzt. Am Samstag, 18 Uhr, steigt das Topspiel gegen Tabellenführer TuS Brotdorf (8:2) in der Sporthalle Marpingen.

Die Tore für die HSG: Jan Hippchen 10, Lukas Böing 8/6, Jan Böing 6, Michael Paschke, Manuel Schmitt je 5, Sebastian Stoll 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort