Handball: Moskitos unterliegen in den Schlussminuten

Marpingen · Es hat nicht sollen sein. Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler verloren ihr Spitzenspiel am Sonntag bei der SG Ottersheim am Ende knapp mit 24:26. SG-Trainer Jens Zwissler sprach danach von einem "glücklichen Sieg" seiner Mannschaft über den bisherigen Tabellenzweiten.

"Wir haben einen Riesenkampf gezeigt, haben uns aber nicht belohnen können", resümierte Moskitos-Übungsleiter Thorsten Hell.

Die Moskitos begannen konzentriert, führten mit 4:2 und hielten die Partie bis zum 9:9 (16. Minute) offen. Danach fanden die Moskitos keine Mittel mehr, um die kompromisslos agierende SG-Abwehr zu überwinden. Zur Pause lag die HSG mit 11:16 hinten, in Spielminute 36 gar mit 13:20. "Die Mädels haben aber nicht lockergelassen, 120 Prozent gegeben und sich von Minute zu Minute gesteigert", berichtete Hell. Beim Stand von 20:24 (50.) ordnete er eine kurze Deckung gegen SG-Spielerin Christina Völker an und brachte damit das Heimteam aus dem Rhythmus. "Vielleicht habe ich die Option fünf Minuten zu spät gezogen", meinte Hell hinterher.

Im Angriff nutzten die Moskitos über die Außenpositionen ihre Torchancen und glichen drei Minuten vor Schluss zum 24:24 aus. Doch in der entscheidenden Phase spielten sie nicht clever genug. Zwei Ballverluste besiegelten die 24:26-Niederlage beim neuen Zweiten. Die HSG ist mit nun 8:4 Punkten Dritter. Für die verletzte Torfrau Carina Kockler stand erstmals die B-Jugendliche Adriana Heck im Aufgebot.

Die Tore für die Moskitos: Lara Hanslik 7, Anna Bermann, Steffi Schreier je 3, Lisa Meier 3/1, Sara Urhahn 3/3, Carolin Wegmann und Marie Kiefer je 2, Britta Buchholz 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort