| 19:18 Uhr

Golfclub Baumholder: Saarländer sichern sich Clubmeisterschaft

Berschweiler. Manuel Baltes aus Berschweiler ist neuer Meister des Golfclubs Rolling Hills in Baumholder. Nach zwei Tagen und insgesamt 36 Loch setzte sich Baltes souverän mit 171 Schlägen vor Marc Ohliger vom Golfclub Baumholder durch, der auf 181 Schläge kam. Nach dem ersten Tag lag Baltes noch auf dem dritten Platz. red

Manuel Baltes aus Berschweiler ist neuer Meister des Golfclubs Rolling Hills in Baumholder. Nach zwei Tagen und insgesamt 36 Loch setzte sich Baltes souverän mit 171 Schlägen vor Marc Ohliger vom Golfclub Baumholder durch, der auf 181 Schläge kam. Nach dem ersten Tag lag Baltes noch auf dem dritten Platz.


Die Senioren lieferten sich ebenfalls spannende Wettspiele. Nach dem ersten Tag führte hier Sean Lambur aus Baumholder mit 87 Schlägen knapp vor dem amtierenden Seniorenmeister Peter Wagner aus Wolfersweiler, der mit 89 Schlägen Rang zwei belegte. Ferdinand Schmitt aus Freisen und Matthias Mees aus Lebach folgten mit 98 und 105 Schlägen auf den weiteren Plätzen. In der Finalrunde zeigte der Titelverteidiger dann aber seine ganze Routine und konnte sich noch weiter steigern. Mit insgesamt 176 Schlägen gewann er schließlich klar vor Lambur mit 184 Schlägen. Den Kampf um Rang drei konnte Ferdinand Schmitt mit 195 Schlägen mit nur einem Schlag Unterschied für sich entscheiden.