| 20:31 Uhr

Bürgerinformation
Gemeinde informiert über Sanierungsgebiet

Alsweiler. () Die Gemeinde Marpingen lädt am heutigen Dienstagabend zu einer Info-Veranstaltung zum Thema „Sanierungsgebiete in Alsweiler“. Hintergrund ist die mögliche Ausweisung des Ortskerns von Alsweiler als solches. Die Gemeindeverwaltung habe eine vorbereitende Untersuchung in Auftrag gegeben, um den Sanierungsbedarf festzustellen, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Auf der Info-Veranstaltung sollen demnach Fragen wie: „Liegt mein Haus im zukünftigen Sanierungsgebiet?“ oder „Kann ich von einem Sanierungsgebiet profitieren oder habe ich Verpflichtungen?“, beantwortet werden. Von red

() Die Gemeinde Marpingen lädt am heutigen Dienstagabend zu einer Info-Veranstaltung zum Thema „Sanierungsgebiete in Alsweiler“. Hintergrund ist die mögliche Ausweisung des Ortskerns von Alsweiler als solches. Die Gemeindeverwaltung habe eine vorbereitende Untersuchung in Auftrag gegeben, um den Sanierungsbedarf festzustellen, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Auf der Info-Veranstaltung sollen demnach Fragen wie: „Liegt mein Haus im zukünftigen Sanierungsgebiet?“ oder „Kann ich von einem Sanierungsgebiet profitieren oder habe ich Verpflichtungen?“, beantwortet werden.


Die Infoveranstaltung in der Cafeteria der Sporthalle Alsweiler beginnt um 19 Uhr.