Gelassener den Alltag meistern

Alsweiler · Der Meditationslehrer Karl-Ludwig Leiter kommt am Freitag, 16. Oktober, 19 Uhr, auf Einladung des Geschichtsforums Alsweiler zu einem Lese- und Diskussionsabend ins Hiwwelhaus.Karl-Ludwig Leiter ist in Alsweiler geboren und aufgewachsen.

 Karl-Ludwig Leiter referiert in Alsweiler. foto: geschichtsforum

Karl-Ludwig Leiter referiert in Alsweiler. foto: geschichtsforum

Zahlreiche Reisen führten ihn durch Europa, Asien und die USA. Nach Jahren intensiver Zen-Praxis wurde er 1979 einer der ersten europäischen Schüler des bekannten tibetischen Meditationsmeisters Chögyam Trungpa Rinpoche. Viele Jahre arbeitete er am Aufbau von Shambhala-Zentren in Europa mit, die nach dem Tod von Chögyam Trungpa Rinpoche unter der Leitung seines Sohnes Sakyong Mipham Rinpoche stehen. Seit Mitte der 1980er Jahre hat er in Vorträgen und Seminaren zu den Themen zeitgemäßer Buddhismus und säkulare Meditation im Alltag immer wieder Menschen in ganz Europa inspiriert.

In Alsweiler stellt er sein Buch "Wie vor Was" vor. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort