| 21:09 Uhr

Gemeinderat
Friedhofsweg kann gebaut werden

Urexweiler. () In Urexweiler wird es einen neuen Fußweg von der Kirche zum Friedhof geben. Der Gemeinderat hatte diese Baumaßnahme für zirka 80 000 Euro bereits im März einstimmig beschlossen (wir berichteten). Von Sarah Konrad

In der jüngsten Sitzung gaben die Ratsmitglieder nun ihr Okay, damit die Verwaltung das Projekt weiter vorantreiben kann. Insgesamt standen drei Varianten zur Auswahl. Alle Fraktionen sprachen sich für die zweit-teuerste für 131 000 Euro aus. Diese kommt, im Gegensatz zu den anderen Varianten, allerdings ohne Treppen aus. Bürgermeister Volker Weber (SPD) versprach: „Die Gespräche mit der Landesregierung über weitere Förderzuschüsse laufen.“ Da der Friedhof zu Fuß nur über einen steilen Feldweg erreicht werden könne, solle der neue Weg einen möglichst barrierefreien Zugang ermöglichen.