| 20:26 Uhr

Vereinsgemeinschaft
Frank Weirich einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt

Marpingen. Mehr geht nicht: Frank Weirich ist bei den Neuwahlen von der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt als Vorsitzender der Marpinger Vereinsgemeinschaft (VG) bestätigt worden. Weirich führt seit 2009 die Vereinsgemeinschaft an. In den kommenden drei Jahren sind Heinz Dreiser und Bärbel Meisberger seine Stellvertreter. Von Frank Faber

Mehr geht nicht: Frank Weirich ist bei den Neuwahlen von der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt als Vorsitzender der Marpinger Vereinsgemeinschaft (VG) bestätigt worden. Weirich führt seit 2009 die Vereinsgemeinschaft an. In den kommenden drei Jahren sind Heinz Dreiser und Bärbel Meisberger seine Stellvertreter.


In seinem Rechenschaftsbericht über das zurückliegende Geschäftsjahr bedankte sich der Vorsitzende für die Unterstützung der Vereine bei der Planung und Durchführung der ADAC-Deutschland-Rallye sowie bei der Teilnahme am Nikolausmarkt. In der Cafeteria der Sporthalle beschlossen die Vertreter der Mitgliedsvereine einstimmig, ab dem kommenden Jahr die Beiträge zu erhöhen.

Zudem wurde eine Änderung der Geschäfts-Finanz-Ehrenordnung wegen der Zuwendung bei Vereinsjubiläen einstimmig verabschiedet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Frank Weirich (Vorsitzender), Bärbel Meisberger, Heinz Dreiser (Stellvertreter), Dietmar Recktenwald (Kassierer), Alize Leist (stellvertretende Kassiererin), Sieglinde Schu (Schriftführerin), Rita Schreier (stellvertretende Schriftführerin), Beisitzer sind: Hans-Jürgen Gessner, Rainer Kirsch, Doris Getrey, Daniel Götzinger, Andre Fink und Martin Backes.