Feuerwehr löschte Kaminbrand in Urexweiler

Urexweiler · Auch Schornsteinfeger war bei Brand im Einsatz.

Zu einem Kaminbrand ist die Feuerwehr in die Buchwaldstraße nach Urexweiler gerufen worden. Bereits aus einiger Entfernung war dieser sichtbar. Denn die Flammen schlugen bereits aus dem Schlot des Mehrfamilienhauses. Das war am Dienstag um kurz nach 18.30 Uhr.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz auf den einzelnen Etagen des Hauses sicher, entfernte brennbare Materialien und kontrollierte mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Kamin und die Umgebung. Die Feuerstelle wurde zudem ausgeräumt, der Kamin gereinigt.

Der Einsatz, an dem Feuerwehr und Schornsteinfeger beteiligt waren, war nach rund zweieinhalb Stunden beendet. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort