Es gibt neue Urnenwände für Berschweiler und Alsweiler

Marpingen · Die neuen Wände anzulegen, hat der Marpinger Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Für die Urnenwand in Berschweiler stehen nach Angaben des Verwaltungschefs Volker Weber (SPD) bereits 22 000 Euro im aktuellen Haushalt bereit. Die neue Urnenwand in Alsweiler hat dort jedoch noch keinen Niederschlag finden können. Denn es sei nicht abzusehen gewesen, dass der bislang vorhandene Platz so schnell zur Neige gehen könnte. In den letzten Jahren seien im Schnitt jährlich vier Gräber in der Urnenwand nachgefragt gewesen. In diesem Jahr waren es laut Gemeindeverwaltung bereits acht, "so dass die noch freien Plätze in absehbarer Zeit belegt sein werden", sagte Weber. Das Geld für die neue Urnenwand in Alsweiler soll aus dem im Haushalt genehmigten Posten kommen, der bislang für die Erneuerung des Friedhof-Parkplatzes vorgesehen war. Dieses Projekt müsse nun hintenanstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort