Ermittelt Erfolg: Polizei klärt Einbruch rasch auf

Marpingen · Nach einem Einbruch in Marpingen gibt eine Nachbarin den Beamten den entscheidenden Hinweis.

() Einen schnellen Ermittlungserfolg konnten Polizeibeamte der St. Wendeler Dienststelle nach einem Kellereinbruch in Marpingen verbuchen. Der 62-jährige Geschädigte zeigte die Tat am Mittwochnachmittag laut Polizei selbst an. Er hatte zuvor festgestellt, dass im Laufe des Tages ein zunächst unbekannter Täter die Kellertür seines Anwesens aufgebrochen und zwei Motorsägen gestohlen hatte. Während die Beamten vor Ort waren, konnte eine aufmerksame Nachbarin den entscheidenden Hinweis auf einen 35-jährigen Mann aus der Gemeinde Marpingen geben. Mit einem Teil des Diebesgutes wurde er in Tatortnähe gesehen. Der Beschuldigte ist der Polizei bereits bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort