Handball

Handball: Schwere Aufgabe für Nordsaar in Diefflen

Marpingen. Auf die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar wartet zum Start ins neue Jahr an diesem Sonntag, 17.30 Uhr, gleich ein echter Brocken. Der Tabellenzweite (21:7 Punkte) muss seine Position beim Fünften HC Dillingen/Diefflen (18:8 Punkte) verteidigen. „Wir brauchen die Punkte, sonst ist Platz zwei weg und wir fallen noch weiter hinter Spitzenreiter Merzig/Hilbringen zurück“, weiß HSG-Trainer Krzysztof Wroblewski. Von Frank Fabermehr

Handball

HSG Marpingen verliert Topspiel gegen Zweibrücken

Marpingen. Frauenhandball-Oberligist HSG Marpingen-Alsweiler hat am Sonntag seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Mit 21:27 (11:15)-Toren verlor der Tabellenführer das Topspiel beim Dritten SV Zweibrücken. „Der Gegner war besser als wir, weil wir es nicht geschafft haben, die Leistung, die wir uns vorgenommen hatten, auf den Platz zu bringen“, fasste Trainer Jürgen Hartz den negativen Auftritt zusammen. Von Frank Fabermehr