"Mama, Papa, was soll ich werden?"

Neunkirchen/St. Wendel. Am Donnerstag, 6. November, lädt die Agentur für Arbeit Neunkirchen zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" ein. Das Motto lautet diesmal "Mama, Papa, was soll ich werden? - Berufswahlinformation für Eltern"

Neunkirchen/St. Wendel. Am Donnerstag, 6. November, lädt die Agentur für Arbeit Neunkirchen zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" ein. Das Motto lautet diesmal "Mama, Papa, was soll ich werden? - Berufswahlinformation für Eltern". Schnell ist die Schulzeit der eigenen Kinder vorbei und Jugendliche können sich einfach nicht entscheiden, wie es weitergehen soll: Ausbildung, Schule, Studium oder doch lieber erst mal ein Praktikum? Hier sind auch die Eltern gefordert!In der Veranstaltung informieren und beraten Berufsberater, Mitarbeiter des Arbeitgeber-Service und des BiZ Eltern, welche Voraussetzungen Jugendliche für ihren Wunschberuf brauchen, wie Eltern mehr über Fähigkeiten und berufliche Interessen ihrer Kinder erfahren können, welche Berufe Zukunft haben und wie man die passenden Ausbildungs- und Studienplätze findet. Die Veranstaltung zur Berufswahl beginnt um 16 Uhr im BiZ in der Agentur für Arbeit Neunkirchen, Ringstraße 1, 66538 Neunkirchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort