Comedy-Nacht Eine Nacht voller Magie und Zauberei

St. Wendel/Eppelborn · Bei der ersten Magic Comedy Night im Big Eppel in Eppelborn zeigen Zauber-Europameister ihre Tricks.

 Martin Mathias zelebriert das berühmte Bier-Recycling.

Martin Mathias zelebriert das berühmte Bier-Recycling.

Foto: justaw/Norbert Schmidt/ Gog Concept

Geballte St. Wendeler Zauber-Power können Besucher bei der ersten Magic Comedy Night am Samstag, 26. Januar, im Big Eppel in Eppelborn erleben. Neben dem amtierenden Europameister (EM) der Zauberer, Patrick Lehnen aus Köln, sind dort der Zweitplatzierte der EM, Jakob Mathias aus St. Wendel, und dessen Vater Martin Mathias, mehrfacher Deutscher Meister der Magier, am Start. Die Gala moderieren wird Ballonkomiker Tobi van Deisner. „Der wohnt zwar in Günzburg bei Augsburg, kann aber durch seine vielen Auftritte beim St. Wendeler Zauberfestivals durchaus als halber St. Wendeler bezeichnet werden“, sagt Organisator Georg Lauer.

Zu den Akteuren: Patrick Lehnen wurde 2017 vom Magischen Zirkel von Deutschland zum „Magier der Jahres“ gekürt. Er siegte sowohl bei den Deutschen Meisterschaften, als auch bei der EM mit einer Darbietung, in der eine Schreibtischlampe zum Leben erwacht – ebenso unerklärlich, wie romantisch.

Im Saarland kaum mehr vorstellen muss man Jakob Mathias, der trotz seines jungen Alters schon zur Weltelite der Magier zählt. Im Big Eppel spielt er seine „Beach-Party“. Mit dieser Show hat er bei der Weltmeisterschaft 2015 den dritten Platz belegt.

Tobi van Deisner zelebriert mittels Ballons und gemeinsam mit Personen aus dem Publikum komische Geschichten wie „Romeo und Julia“ oder „Cäsar und Kleopatra“. Er stand im Halbfinale des RTL-Supertalents, rockte die Weihnachtsfeier des FC Bayern München und hat im Saarland sehr viele Fans.

Vierter im Bunde ist das saarländische Zauber-Urgestein Martin Mathias. Als Hausmeister Herbert fällt ihm so einiges ein. So etwa das „Bierrecycling“. „Da Alkohol bekanntlich in den Kopf steigt, schraubt sich Herbert einen Wasserhahn in die Stirn und zaubert so das gute Pils wieder in das Glas zurück“, kündigt Lauer an.

Präsentiert wird die Gala von der Deutschen Vermögensberatung Dietmar Fuhr in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn. Karten kosten im Vorverkauf 19,45 Euro; Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 13,95 Euro. Infos bei Gog Concept, Tel. (0 68 51) 86 70 55, gog-concept@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort