| 20:13 Uhr

Mädchen lernen Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

St. Wendel. Die Frauenbeauftragte des Landkreises St. Wendel bietet in Zusammenarbeit mit dem Verein Ju-Jutsu St. Wendel ab dem 3. Juni einen Kurs für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen ab 14 Jahren an. Die Leitung übernehmen zwei Übungsleiter des Ju-Jutsu-Vereins

St. Wendel. Die Frauenbeauftragte des Landkreises St. Wendel bietet in Zusammenarbeit mit dem Verein Ju-Jutsu St. Wendel ab dem 3. Juni einen Kurs für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen ab 14 Jahren an. Die Leitung übernehmen zwei Übungsleiter des Ju-Jutsu-Vereins. Grenzen klar aufzeigenInhaltlich beschäftigt sich der Kurs mit den Themen: Wie erkenne ich eine Gefahrensituation? Wie kann ich meine Grenzen klar aufzeigen? Wie kann ich mich bei Angriffen wehren und in Stress- und Angstsituationen besser reagieren? Der Kurs findet an vier Terminen, jeweils von 19.30 bis 21 Uhr, in der Turnhalle der Nikolaus-Obertreis-Schule statt. Kursgebühr: 20 Euro. redAnmeldeschluss ist der 18. Mai. Anmeldungen beim Frauenbüro des Landkreises, vormittags unter i.wiesen@lkwnd.de oder Tel. (06851) 80 12 69.