Kräutertage Tholey Die richtigen Tipps vom Pflanzendoktor 

Bergweiler · () Matthias Alter, Pflanzendoktor der Klostergärtnerei Maria Laach, referiert am Dienstag, 11. Juli, ab 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bergweiler (Zum Vogelsang). Der Vortrag „Bewährtes und Neues aus dem Laacher Klostergraten“ informiere über die Geschichte der Klosterheilkunde, aber auch über einige Kräuter, die sich nur als Kübelpflanzen eignen.

  Matthias Alter gibt Einblicke in die Welt der Kräuter.

 Matthias Alter gibt Einblicke in die Welt der Kräuter.

Foto: Matthias Alter

Der passionierte Gärtner streife in seinem Vortrag die Heilwirkung oder Anwendung nur, sein Augenmerk liege auf dem gärtnerischen Aspekt. Der Vortrag dauere etwa 45 Minuten. Alter bringe einige Pflanzen  mit und gehe auf Standort und Bodenverhältnisse ein. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Garten- und Blumenfreunde Sotzweiler-Bergweiler und der Landfrauen Bergweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort