Kooperation in der Erziehung

Tholey. "Erziehung: Machtkampf oder Kooperation?" ist der Titel einer Informationsveranstaltung, zu der die Stiftung Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey am morgigen Mittwoch, 14. Oktober, um 19.30 Uhr ins Tablinium im Erlebnisbad Schaumberg einlädt. Referentin ist die Erziehungswissenschaftlerin und Buchautorin Marion Jenal

Tholey. "Erziehung: Machtkampf oder Kooperation?" ist der Titel einer Informationsveranstaltung, zu der die Stiftung Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey am morgigen Mittwoch, 14. Oktober, um 19.30 Uhr ins Tablinium im Erlebnisbad Schaumberg einlädt. Referentin ist die Erziehungswissenschaftlerin und Buchautorin Marion Jenal. Hintergrund: Alle Eltern fragen sich von Zeit zu Zeit: "Habe ich mein Kind richtig erzogen? Was ist richtig? War und bin ich zu nachgiebig? War und bin ich konsequent genug? Und warum muss ich meinem Kind immer alles zehn Mal sagen?" Das Entstehen von Konflikten in einer Familie ist normal und gesund und für die Reifung eines Kindes unerlässlich. Es gibt also gesunde und problematische Konflikte und Machtkämpfe. Wo liegt der Unterschied und was kann man als Eltern tun, um problematische Machtkämpfe zu verhindern und Kooperation zu fördern? Dies soll unter anderem an diesem Abend thematisiert werden. Die Stiftung Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey lädt alle an der Thematik Interessierten ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort