Eine Woche mit vielen Katastrophen

Unsere Woche · Unwetter, Unfalltod, Busunglück, Wasserleiche: Diese Woche hatte es wahrlich in sich, was Katastrophen in der Region betrifft. Eine harte Prüfung für jene Berschweiler, die durch sintflutartigen Regen viel verloren haben.

 ARRAY(0x9767948)

ARRAY(0x9767948)

Foto: Robby Lorenz

Die wenigsten bekommen wohl den kompletten Schaden von der Versicherung ersetzt. Der Mann, der auf der A 1 bei Bierfeld tragisch ums Leben kam, als er die Unglücksstelle absichern wollte. Ein Drama für die Hinterbliebenen. Der Unfall auf der A 7 bei Lyon, von dem auch St. Wendeler Cusanus-Gymnasiasten auf der Heimreise betroffen waren, Er ging glimpflich aus. Die Erinnerungen an die Schrecksekunden werden jedoch lange wachbleiben. Zuletzt das Opfer in der Blies bei Oberlinxweiler. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er sich das Leben nimmt? Eine harte Woche. Aber es wird auch wieder leichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort