Kegeln KF Oberthal  können morgen großen Sprung machen

Oberthal · Die Kegelfreunde (KF) Oberthal haben am Samstag in der Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Bei Tabellen-Schlusslicht Ninepin Iserlohn setzte sich der deutsche Meister knapp mit 5271:5259 Holz durch. Mannschaftsführer Daniel Schöneberger warf im Schlussblock die beste Zahl für die Gäste. Ihm gelangen 905 Holz (zehn Einzelwertungspunkte) – damit stellte er den 3:0-Erfolg sicher.

Trotz des Sieges steht Oberthal momentan in der Tabelle aber nur auf Rang fünf. Der würde am Saisonende nicht zur Teilnahme an der Endrunde um die Meisterschaft reichen. Allerdings hat der deutsche Meister auch schon mehr Auswärtsspiele bestritten als alle davor platzierten Konkurrenten. Zudem hat der punktgleiche Aufsteiger KSC Landsweiler bereits eine Partie mehr absolviert als die KFO.

An diesem Samstag erwartet Oberthal um 14 Uhr im heimischen Kegelsportzentrum den Tabellen-Zweiten KSV Riol. Mit einem Sieg können die KFO den Gegner im Klassement überholen.

Ein Heimspiel haben an diesem Samstag auch die Oberthaler Frauen in der Bundesliga. Sie erwarten um 13 Uhr den KSC Dilsburg zum Saarderby. Die KFO liegen vor der Partie auf Rang drei der Tabelle, Dilsburg ist überraschend nur Fünfter. Am vergangenen Wochenende hatte das Oberthaler Frauen-Team spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort