Jusos fordern bessere Schülerbetreuung

Nonnweiler. Die Jungsozialisten (Jusos) in Nonnweiler kritisieren, dass der Gemeinderat einen SPD-Antrag abgelehnt hat. Der sah eine zentralisierte Freiwillige Ganztagsschule in Kastel vor. Der Rat stimmte mehrheitlich dagegen (wir berichteten). Ein Ja wäre laut Jusos für eine bessere Nachmittagsbetreuung aber besser gewesen

Nonnweiler. Die Jungsozialisten (Jusos) in Nonnweiler kritisieren, dass der Gemeinderat einen SPD-Antrag abgelehnt hat. Der sah eine zentralisierte Freiwillige Ganztagsschule in Kastel vor. Der Rat stimmte mehrheitlich dagegen (wir berichteten). Ein Ja wäre laut Jusos für eine bessere Nachmittagsbetreuung aber besser gewesen. Juso-Chef Jan Kohlhaas: "Mit vergleichsweise geringem Kostenaufwand hätte das ehemalige Grundschulgebäude in Kastel sinnvoll genutzt werden können." In einer Gemeinde mit wohnortsnahen Arbeitsplätzen sei eine verbesserte Vereinbarkeit von Familie und Beruf insbesondere für junge Familien unumgänglich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort