Javad Davar malt Bilder von Picasso und Gauguin

Marpingen. Bilder nach Picasso, Gauguin, Kirchner, gemalt von Javad Davar, sind vom 14. bis 22. Juni im Kulturzentrum "Alte Mühle" Marpingen ausgestellt. Javad Davar malt gerne farbenfrohe Bilder. Seine Fröhlichkeit und Freundlichkeit sowie seine lebensbejahende und temperamentvolle Art, wirken sich auch auf seine Motivwahl aus

Marpingen. Bilder nach Picasso, Gauguin, Kirchner, gemalt von Javad Davar, sind vom 14. bis 22. Juni im Kulturzentrum "Alte Mühle" Marpingen ausgestellt. Javad Davar malt gerne farbenfrohe Bilder. Seine Fröhlichkeit und Freundlichkeit sowie seine lebensbejahende und temperamentvolle Art, wirken sich auch auf seine Motivwahl aus. Die Vorbilder sind meistens von Picasso, aber auch Motive von anderen Künstlern, beispielsweise von Gabriele Münster, Ernst Ludwig Kirchner oder Amedo Modigliani sind zu finden. Javad Davar ist 1961 in Teheran/Iran geboren und wohnt schon seit Jahren in Urexweiler. Auch in seinem Beruf als Stuckateur arbeitet er kreativ, so entwickelte sich sein Hobby, die Malerei. Dem Charakter entsprechend sind seine Werke fröhliche Bilder. redÖffnungszeiten: Samstag 17 bis 19 Uhr, Sonntag 14 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von neun bis zwölf Uhr und 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort