Ingo Barth führt weiter die DLRG in Freisen

Freisen. Das neue Jahr bringt auch Neuerungen in der Ortsgruppe (OG) Freisen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Vergangenen Sonntag wählten die stimmberechtigten Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Clubraum der DLRG-OG Freisen einen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Ingo Barth. Dieser löste schon während der vorherigen Amtsperiode Jochen Thomas ab

Freisen. Das neue Jahr bringt auch Neuerungen in der Ortsgruppe (OG) Freisen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Vergangenen Sonntag wählten die stimmberechtigten Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Clubraum der DLRG-OG Freisen einen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Ingo Barth. Dieser löste schon während der vorherigen Amtsperiode Jochen Thomas ab. Thomas zog es aus beruflichen und privaten Gründen nach Norddeutschland. Als Barths Stellvertreter wurde Stephan Alles in seinem Amt bestätigt. Neuer technischer Leiter ist Moritz Mathieu. Folgende Vorstandsmitglieder führen ihr Amt weiter: Karin Keller (Schatzmeisterin), Anja Zasada (Jugendleiterin), Carmen Gerecht (Schriftführerin). Um auch Jugendliche an die Vorstandsarbeit heranzuführen, wurden Linda Keller als stellvertretende technische Leiterin und Rebecca Euler als stellvertretende Jugendleiterin gewählt. Lukas Schwan ist erstmalig als Beisitzer im Vorstand. Thomas nutzte am Sonntag die Gelegenheit, den Vorstand für dessen getane Arbeit zu loben. Als besonders positiv hob er die geänderte Trainingszeit hervor. Dies war nur durch das Einverständnis des Bürgermeisters der Gemeinde Freisen, Wolfgang Alles, möglich. Nun wird schon ab 18.30 Uhr, statt vorher 19.30 Uhr, im Weiselbergbad Oberkirchen geschwommen. Im Schwimmbereich aktiv geht das Jahr auch weiter. Ab März starten neue Schwimmkurse. Hier im Überblick: Anfängerschwimmen für Kinder ab sechs Jahren mit dem Abzeichen "Seepferdchen" (18.30 bis 19.15 Uhr); Aufbaukurse zum Erreichen des "Jugendschwimmabzeichens Bronze" (19.30 bis 20.15 Uhr), Anfängerschwimmen - Erwachsene, sowie Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber (zwischen 20.30 und 21.45 Uhr). redAnmeldung per mail: i.barth@freisen.DLRG.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort