Polizei Im Landkreis brennen am Sonntag zwei Autos

St. Wendel · Gleich zwei Autos im Landkreis St. Wendel haben am Sonntag Feuer gefangen.

 Symbolbild: Carsten Rehder/ dpa

Symbolbild: Carsten Rehder/ dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilt, musste die Feuerwehr gegen 15.15 Uhr in die St. Wendeler Innenstadt ausrücken. Dort hatte ein Fußgänger in einem Wagen Flammen bemerkt, die sich vom Armaturenbrett ausgehend ausbreiteten. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und stellten als Brandursache einen technischen Defekt fest. Die Fahrerin besuchte zu diesem Zeitpunkt den Fastnachtsumzug. Polizisten haben ihre Wertgegenstände und andere Utensilien sicher gestellt und konnten diese später wieder der Frau übergeben, heißt es in der Pressemitteilung. Am Auto sei ein nicht unerheblicher Schaden entstanden.

Ein weiterer Wagen ist um 15.30 Uhr zwischen Oberkirchen und Schwarzerden in Flammen geraten. Hier habe eine Frau während der Fahrt einen Brandgeruch bemerkt. Als sie anhielt, begann der Motor sofort zu brennen. Laut Polizeiangaben ist das Auto völlig ausgebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort