Umzug Hoch zu Ross den Mantel geteilt

Werschweiler · „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit  mir...“ Etwa 70 bis 80 Kinder und Erwachsene marschierten von der Kirche zum Dorfgemeinschaftshaus. Dort hatte die Feuerwehr  bereits ein Martinsfeuer entzündet.

 Etwa 70-80 Kinder und Erwachsene nahmen an dem Umzug teil. Er führte von der ev.Kirche zur Feuerwehr am Dorfgemeinschaftshaus,
wo schon ein Martinsfeuer brannte.Der Zug wurde angeführt durch den St.Martin auf dem Pferd ( war ein Mädchen mit rotem Umhang, leider mit modernem Reiterhelm )
und 2 Musikern.

Etwa 70-80 Kinder und Erwachsene nahmen an dem Umzug teil. Er führte von der ev.Kirche zur Feuerwehr am Dorfgemeinschaftshaus, wo schon ein Martinsfeuer brannte.Der Zug wurde angeführt durch den St.Martin auf dem Pferd ( war ein Mädchen mit rotem Umhang, leider mit modernem Reiterhelm ) und 2 Musikern.

Foto: B&K/Bonenberger/

Der Zug, hell erleuchtet von vielen farbenfrohen Laternen, wurde angeführt von einem weiblichen St. Martin auf dem Pferd und zwei Musikern. red/Foto: B&K

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort