Heißer Cidre mit Calvados, von "Elchen" serviert

Haupersweiler. Nostalgie war angesagt auf dem schmucken Festplatz vor dem Vereinsheim in der Dorfmitte von Haupersweiler, wo der 16. Weihnachtsmarkt zahlreiche Besucher anlockte. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt von den sieben örtlichen Vereinen und dem Ortsrat. Rings um den glitzernden Budenzauber waren Tannenbäume aufgestellt. Der Musikverein Haupersweiler spielte auf

Haupersweiler. Nostalgie war angesagt auf dem schmucken Festplatz vor dem Vereinsheim in der Dorfmitte von Haupersweiler, wo der 16. Weihnachtsmarkt zahlreiche Besucher anlockte. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt von den sieben örtlichen Vereinen und dem Ortsrat. Rings um den glitzernden Budenzauber waren Tannenbäume aufgestellt. Der Musikverein Haupersweiler spielte auf. Am Stand der AH kredenzten Michael Fischer, Bruno Klein und Gunter Danneck, die als Elche verkleidet waren, heißen Cidre mit Calvados. Geziert ringsum mit weißroten Nikolausbildern war die Bude des TuS Haupersweiler, wo Ulrike Schäfer und Ruth Wagner Haupersweiler Grombierepfannkuchen verkauften. Gegen 18.30 Uhr kam der Nikolaus in Gestalt von Hans-Joachim Becker an der Hubertuskapelle hinunter auf den Festplatz und bescherte die Kinder. In der Mitte des Festplatzes flackerte der warme Feuerschein. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort