| 20:40 Uhr

Haupersweiler Gartenbauer wählen neuen Vorstand

Haupersweiler. Der Obst- und Gartenbauverein wählte in der Jahreshauptversammlung seinen Vorstand neu. Der bisherige Vorsitzende Hans Jürgen Karthein kandidierte nicht mehr. Zu seinem Nachfolger wurde Werner Hüther bestimmt

Haupersweiler. Der Obst- und Gartenbauverein wählte in der Jahreshauptversammlung seinen Vorstand neu. Der bisherige Vorsitzende Hans Jürgen Karthein kandidierte nicht mehr. Zu seinem Nachfolger wurde Werner Hüther bestimmt. Im vergangenen Jahr wurden von Vereinsmitgliedern viele Pflegemaßnahmen durchgeführt, so in der Streuobstwiese im Stockgarten und an den Bäumen zur Kläranlage, für die der Verein vor zehn Jahren die Patenschaft übernommen hatte. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Ehrung von Mitgliedern. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Josef Keller und Berthold Alles geehrt. Josef Keller ist das einzige noch lebende Gründungsmitglied des Vereins und war nach der Gründung zehn Jahre lang Vorsitzender. Für eine 50-jährige Mitgliedschaft wurden Edmund Schaadt, Maria Löber, Agnes Buschauer, Maria Cullmann und Anna Dingert geehrt. Im vorigen Jahr wurde der Verein 60 Jahre alt. kp




Auf einen Blick

Der Vorstand: Vorsitzender Werner Hüther, Stellvertreter Hans Werner Schumacher, Kassenwart Engelbert Weyrich, Schriftführer Paul Stoll, Beisitzer Alfred Mai, Hans Jürgen Karthein (Gerätewart). Der Verein hat 37 Mitglieder. kp