Hasborn verliert ohne acht Stammspieler in Waldalgesheim

Hasborn. Personeller Notstand bei Fußball-Oberligist SV Hasborn. Im Spiel beim SV Waldalgesheim musste Trainer Gerd Warken gleich auf acht Spieler verzichten. André Dewes, Dennis Gluding, Andreas Oberhauser, Pascal Dörr, Manuel Schirra, Fritz Gard und Marco Wallscheid fehlten verletzt, Torwart Jörg Henkes konnte aus beruflichen Gründen nicht spielen

Hasborn. Personeller Notstand bei Fußball-Oberligist SV Hasborn. Im Spiel beim SV Waldalgesheim musste Trainer Gerd Warken gleich auf acht Spieler verzichten. André Dewes, Dennis Gluding, Andreas Oberhauser, Pascal Dörr, Manuel Schirra, Fritz Gard und Marco Wallscheid fehlten verletzt, Torwart Jörg Henkes konnte aus beruflichen Gründen nicht spielen. Zudem war noch Jan Stutz erkältet, er biss aber auf die Zähne und spielte von Beginn an. Erstmals von Anpfiff ran durften auch der 19-jährige Stürmer Dominik Jäckel und der A-Jugendliche Luca Greco ran. "Beide haben ihre Sache gut gemacht. Jäckel zeigte auf der ungewohnten Position im linken Mittelfeld eine ansprechende Leistung, Greco konnte im rechten Mittelfeld Akzente setzen", erklärte Warken. Insgesamt hatte er elf Spieler im Aufgebot, die jünger als 23 Jahre waren. Dennoch spielte Hasborn beim heimstarken Tabellen-Neunten vor 157 Zuschauern gut mit, am Ende aber gab es eine 1:2 (1:1)-Niederlage. Christopher Lind brachte den SVW in der 37. Minute nach Vorarbeit von Roman Theise in Führung. Hasborn zeigte sich davon jedoch nicht geschockt und glich nur vier Minuten später zum 1:1 aus. Der mit aufgerückte Innenverteidiger Michael Kirsch traf mit einem Kopfball nach einer Ecke von Thomas Holz. Nach einer Stunde fiel dann der Siegtreffer für die Hausherren: Jonas Erbach überlupfte nach einem langen Ball den herauseilenden RWH-Schlussmann Marc Lauer zum 2:1-Endstand. "Mit der Leistung der Mannschaft bin ich unter den gegebenen Umständen zufrieden. Diese Niederlage wird uns sicher nicht umwerfen", sagte Warken nach dem Schlusspfiff. Trotz der ersten Niederlage nach sechs Spielen bleibt Hasborn im Klassement Achter. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort