Fußball Hasborn rutscht tiefer in den Tabellenkeller

Hasborn Kopfschüttelnd verließ Mathäus Gornik, der Spielertrainer des Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn, am Sonntag den Rasen im Hasborner Waldstadion. Nach einer schwachen Vorstellung hatte sein Team gerade mit 1:4 gegen die Spvgg. Quierschied verloren.

 Hier kann Haborns Steffen Wilhelm (r.) den Quierschieder Yannick Schneider noch bremsen. Dennoch traf Schneider zweimal. Links: Hasborns Torhüter Mantas Müller.

Hier kann Haborns Steffen Wilhelm (r.) den Quierschieder Yannick Schneider noch bremsen. Dennoch traf Schneider zweimal. Links: Hasborns Torhüter Mantas Müller.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Hasborn Kopfschüttelnd verließ Mathäus Gornik, der Spielertrainer des Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn,  am Sonntag den Rasen im Hasborner Waldstadion. Nach einer schwachen Vorstellung hatte sein Team gerade mit 1:4 gegen die Spvgg. Quierschied verloren.

„Ja, wir sind jetzt im Abstiegskampf“, antwortete der 28-Jährige auf die Frage, ob sich sein Team  nach der siebten Niederlage im zehnten Spiel allmählich Gedanken um den Ligaverbleib machen muss. Durch das 1:4 gegen den neuen Tabellen-Zweiten fiel Hasborn auf Platz 15 zurück. Die Rot-Weißen haben nur noch drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht FV Schwalbach.

Was Gornik besonders ärgerte, war die Art und Weise, wie sich sein Team über weite Strecken der Partie präsentierte: „Bei uns war alles ohne Elan und ohne Mut. Deshalb hat Quierschied auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

Dabei hatte der SV vor 150 Zuschauern zunächst gar nicht mal so schlecht in die Partie gefunden. In der Anfangsviertelstunde erarbeiteten sich die Gastgeber zwei Möglichkeiten In der achten Minute drang Steffen Hoffmann in den Strafraum ein, sein Schuss landete aber am Außennetz. Gut fünf Minuten später kam eine scharfe Hereingabe von Dennis Jener gefährlich vors Gästetor Die beiden SV-Stürmer Jan Klein und Lukas Biehl behinderten sich aber beim Abschluss gegenseitig.

In der 21. Minute gingen dann die Gäste in Führung. Hasborn verlor in der Offensive den Ball, und Quierschied konterte blitzschnell. Nach einem Einwurf überwand Yannick Schneider SV-Torwart Mantas Müller zur 1:0-Führung.  Dieser Gegentreffer wirkte wie ein K.O.-Schlag für Hasborn. Bei der Gornik-Elf ging  bis zur Pause fast gar nichts mehr. Quierschied erhöhte dagegen durch einen Kopfball von Johannes Reichrath in der 35. Minute auf 2:0. „Ich war in der Halbzeit in der Kabine richtig sauer“, gab Gornik später zu.

Die Rot-Weißen wollten nach Wiederanpfiff vieles besser machen, doch alle guten Vorsätze waren bereits nach drei Minuten über den Haufen geworfen. Da tauchte Quierschieds Schneider nach einem Konter frei vorm Tor und vollstreckte zum 3:0. Eine Viertelstunde vor Schluss gab es dann den nächsten Tiefschlag. Vorne landete ein Kopfball von Hasborns Matthias Thul an der Latte des gegnerischen Tores. Hinten klingelte es dann beim anschließenden Konter ein weiteres Mal. Matthias Wunn traf zum 4:0. Sechs Minuten später gelang den Hausherren zumindest noch der 1:4-Ehrentreffer. Nach einer Hereingabe von Hoffmann war Biehl zunächst noch an Gäste-Torhüter Benedikt Schmitt gescheitert, den Abpraller drückte der eingewechselte Michael Bohlen über die Linie.

Für den SV geht es bereits morgen um 19 Uhr mit der Saarlandpokal-Partie bei Landesliga-Tabellenführer FV Bischmisheim weiter. Am Samstag um 15.30 Uhr spielt die Gornik-Elf dann in der Liga beim Tabellen-Vierten SV Auersmacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort