| 20:19 Uhr

Glocken läuten für jeden, der es wünscht

Glocken läuten für jeden, der es wünschtZum Thema Glockengeläut in Hirstein und Leserbriefe Unweit von Hirstein liegt ein noch kleinerer Ort - Gehweiler. Dort steht eine katholische Kirche mit Glockenturm. Auch auf dem Friedhof wurde ein Geläut errichtet

Glocken läuten für jeden, der es wünschtZum Thema Glockengeläut in Hirstein und Leserbriefe Unweit von Hirstein liegt ein noch kleinerer Ort - Gehweiler. Dort steht eine katholische Kirche mit Glockenturm. Auch auf dem Friedhof wurde ein Geläut errichtet. Unabhängig davon, in welchen "Topf" die Kirchensteuer fließt und ohne Prüfung der Rechtslage, werden in Gehweiler bei jedem, der es wünscht, die Glocken geläutet. Die Kirche kann von allen genutzt werden und das schon seit fast 30 Jahren. Das ist gelebtes Christentum. Anette Gisch, Gehweiler