Gehweiler bringt Bänke und Felsenquelle auf Vordermann

Gehweiler. Gehweilers Ortsvorsteher Lars Haßdenteufel hatte zu einem weiteren Arbeitseinsatz für das Dorf eingeladen. Ein Dutzend Bürger waren an verschiedenen Arbeitsstätten tätig. So wurde die von Gehweiler Bürgern ehrenamtlich erbaute Felsenquelle im Eichenwald wieder hergerichtet und auf Vordermann gebracht

Gehweiler. Gehweilers Ortsvorsteher Lars Haßdenteufel hatte zu einem weiteren Arbeitseinsatz für das Dorf eingeladen. Ein Dutzend Bürger waren an verschiedenen Arbeitsstätten tätig. So wurde die von Gehweiler Bürgern ehrenamtlich erbaute Felsenquelle im Eichenwald wieder hergerichtet und auf Vordermann gebracht. Die mittlerweile verfallene Ruhebank wurde ersetzt, das Mühlrad zur Reparatur demontiert, der Weg hergerichtet und verbreitert, Gebüsch zurückgeschnitten, über den Weg hängende Äste entfernt und schließlich die gesamte Anlage gereinigt. Nun lädt das kleine Schmuckstück wieder zum Verweilen ein. Weiter wurden an diesem Morgen die Ruhebank im Eichenwald auf dem Weg zu den Fischweihern komplett neu gestrichen, die Sichthölzer des Buswartehäuschen am Buswendeplatz in Gehweiler ebenfalls mit Schutzfarbe versehen und das gesamte Areal gereinigt. Der Fußweg vom alten Sportplatz zur Buntwies wurde freigeschnitten und Mäharbeiten durchgeführt. Ortsvorsteher Lars Haßdenteufel dankte beim anschließenden kleinen Imbiss und Umtrunk allen Beteiligten. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort