Gasflasche fing Feuer

Bliesen. Brandverletzungen erlitt am Mittwoch ein 45-jähriger Mann in Bliesen, als eine Gasflasche Feuer fing. Gegen 22.05 Uhr wurden laut Feuerwehr die Löschbezirke Bliesen, Winterbach, Kernstadt und der Einsatzleitwagen aus dem Löschbezirk Mittleres Ostertal zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung in die Straße "Auf dem Schänzchen" in Bliesen gerufen

Bliesen. Brandverletzungen erlitt am Mittwoch ein 45-jähriger Mann in Bliesen, als eine Gasflasche Feuer fing. Gegen 22.05 Uhr wurden laut Feuerwehr die Löschbezirke Bliesen, Winterbach, Kernstadt und der Einsatzleitwagen aus dem Löschbezirk Mittleres Ostertal zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung in die Straße "Auf dem Schänzchen" in Bliesen gerufen.Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Weitere anrückende Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Eine Gasflasche in einem transportablen Heizofen war aus noch ungeklärter Ursache in der Wohnung in Brand geraten. Ein Mitbewohner konnte den brennenden Ofen aus dem Gebäude befördern. Hierbei zog sich der 45-jährige Brandverletzungen an den Händen zu. Er wurde von DRK-Helfern erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Hausbesitzer und seine Tochter kamen mit dem Schrecken davon. Nachdem der Ofen abgelöscht und die Gasflasche gekühlt war, konnte die Wehr abrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort