Fremder tritt jungem Mann bei Oberkircher Fastnacht ins Gesicht

Oberkirchen. Blutiges Ende einer bis dahin fröhlichen Feier in der Oberkircher Festhalle: Nach Informationen der Polizei in Türkismühle ist es dort in der Nacht auf Freitag zu einer Schlägerei gekommen. Demnach wurde nach der Karnevalsveranstaltung am Fetten Donnerstag ein junger Mann schwer verletzt. Gegen 4.50 Uhr alarmierten Zeugen die Ordnungshüter

Oberkirchen. Blutiges Ende einer bis dahin fröhlichen Feier in der Oberkircher Festhalle: Nach Informationen der Polizei in Türkismühle ist es dort in der Nacht auf Freitag zu einer Schlägerei gekommen. Demnach wurde nach der Karnevalsveranstaltung am Fetten Donnerstag ein junger Mann schwer verletzt.Gegen 4.50 Uhr alarmierten Zeugen die Ordnungshüter. Ein Mann liege bewusstlos auf dem Boden, hieß es da. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den Verletzten vor. Beobachter berichteten ihnen, dass der 21-Jährige aus Oberthal bereits am Boden gelegen habe, als ihn ein Fremder malträtierte. Dieser Unbekannte habe dem Opfer ins Gesicht getreten und sei dann abgehauen. Ein Krankenwagen brachte den Attackierten nach St. Wendel ins Marienhaus-Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher sagte, versorgten Ärzte den Mann ambulant. Wenig später konnte er nach Hause.

Jetzt suchen die Ermittler nach dem Täter: einem jungen, schlanken Mann, der zur Tatzeit laut Zeugen ein weißes Muskel-Shirt oder T-Shirt mit Aufdruck getragen haben soll. Außerdem habe er einen hellen Hut mit dunkler Banderole aufgehabt. hgn

Hinweise an die Polizeiinspektion in Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort