| 20:36 Uhr

Zimtwaffeln
Zimtwaffeln nach Uromas Rezept

Josefine Ortleb, MdB (v.l.), Vorsitzender Daniel Künzer, Teigroller Uwe Schneeweis im Einsatz beim Zimtwaffeltag des SPD-Ortsvereins.
Josefine Ortleb, MdB (v.l.), Vorsitzender Daniel Künzer, Teigroller Uwe Schneeweis im Einsatz beim Zimtwaffeltag des SPD-Ortsvereins. FOTO: Daniel Künzer
Oberkirchen.

Der zweite Zimtwaffelbacktag stand beim SPD-Ortsverein in Oberkirchen nach dem Adventsmarkt an. Vor dem Gasthaus Le Planteur in Oberkirchen griffen die Mitglieder zur Gusseisenform aus Uromas Zeiten und backten unter Anleitung des Vorsitzenden Daniel Künzer und des stellvertretenden Ortsvorstehers Uwe Schneeweis Zimtwaffeln über dem Gasgrill. Marlene Schwenk und Hiltrud Becker hatten im Vorfeld dafür gesorgt, dass der Teig nach dem Rezept der Uroma gefertigt wurde. Gegen 22 Uhr waren die letzten von Uwe Schneeweis vorbildlich gerollten Teigkugeln gebacken. Der Termin der Aktion für das kommende Jahr steht bereits fest: 14. Dezember.