Volleyball: Spitzenspiel für den SSC Freisen

Freisen · Es ist die beste Platzierung der Vereinsgeschichte: Nach vier Spieltagen stehen die Volleyball-Mädels des SSC Freisen mit acht Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga. "Meine junge Mannschaft ist ein Jahr reifer geworden, das ist deutlich zu merken.

Zudem haben wir ein größeres Selbstvertrauen und einen größeren Siegeswillen", freut sich Trainerin Brigitte Schumacher. Auch die beiden Neuzugänge Ina Röper und Anne Klose haben sich bislang vor allem dank ihrer Routine als echte Verstärkungen herausgestellt.

Nach dem guten Saisonstart steht für Freisen an diesem Samstag ein echtes Spitzenspiel an. Um 18.30 Uhr empfängt der SSC in der Bruchwaldhalle Drittliga-Absteiger TV Jahn Kassel. Der TV ist mit einem Zähler weniger als der SSC Tabellenfünfter. "Gegen Kassel haben wir immer gut ausgesehen, und damit haben wir uns bei ihnen wohl auch ein Stück weit Respekt erarbeitet. Kassel war kurioserweise die einzige Mannschaft, die uns bei einer Umfrage vor der Saison als Titelfavorit genannt hat", berichtet Schumacher. Vom Aufstieg träumen will beim SSC aber niemand - Ziel ist ein guter Mittelfeldplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort