Volleyball: Freisen will in der Tabelle noch nach oben

Freisen · Die Regionalliga- Volleyballerinnen des SSC Freisen erwarten an diesem Samstag, 20 Uhr, die TG Mainz-Gonsenheim zum vorletzten Saison-Heimspiel. Mit einem Sieg in der Sporthalle des Gymnasiums in Kusel könnte der SSC bis auf einen Punkt an die Rheinland-Pfälzer, die Tabellenvierter sind, heranrücken. Freisen liegt vor der Partie auf Rang sechs.

Da die Gegner der beiden letzten Saison-Spiele im hinteren Tabellenbereich liegen, ist es für das Team durchaus noch möglich, bis zum Saisonende ein paar Plätze gutzumachen.

Am Samstag hatte der SSC beim Tabellendrittletzten TG Groß-Karben mit 3:1 (25:22, 22:25, 25:11, 25:19) gewonnen - und das, obwohl Freisen auf drei Spielerinnen verzichten musste. Top-Angreiferin Doreen Werth lag mit einer Mandelentzündung flach. Mittelblockerin Angelina Klein und Außenangreiferin Ina Röper waren beruflich verhindert. Röper wird deshalb auch in dieser Saison nicht mehr für den SSC auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort