Verbandsliga: Schad erlöst Freisen kurz vor Schluss

Freisen · Zwei Minuten vor Schluss rissen die Verbandsliga-Fußballer des FC Freisen die Arme in die Höhe. Im Anschluss an eine Ecke erzielte Tobias Schad am langen Pfosten den 2:1-Siegtreffer in der Auswärtspartie beim SV Wustweiler.

"Mein Bruder hört noch auf mich, wenn ich ihm zurufe, er soll zum langen Pfosten gehen", scherzte Co-Trainer Sebastian Schad.

Beim defensiv eingestellten Tabellen-Vorletzten lag Freisen im Anschluss an einen Eckball nach 17 Minuten mit 0:1 zurück. Doch Freisen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Blitzsauber kombinierten sich die Gäste zum 1:1-Ausgleichstreffer durch Patrick Clos (32.). Nach der Pause agierte der FCF drückend überlegen. "Nach hinten haben wir gut abgesichert und sind nicht unnötig hektisch geworden", so der Co-Trainer. Konsequent spielte sein Team auf Sieg und belohnte sich dafür kurz vor Schluss. "Das war auch verdient", resümierte Schad.

Morgen, 19 Uhr, trifft der Neunte in der Nachholpartie auf den Tabellen-13. FSV Jägersburg II. "Aus zwei Auswärtsspielen haben wir sechs Punkte mitgebracht. Daheim wollen wir jetzt einen Sieg draufpacken", sagt Schad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort