Tele Freisen zeigt Dauerausstellung im Rathaus

Freisen · Dauerhaft können Besucher des Freisener Rathauses nun ausgestellte Fotos besichtigen. Die Gemeinde Freisen hat in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Tele Freisen nun die erste Schau innerhalb der Dauerausstellung eröffnet.

 Eröffnung der Ausstellung im Rathaus. Foto: Fotoclub Tele Freisen

Eröffnung der Ausstellung im Rathaus. Foto: Fotoclub Tele Freisen

Foto: Fotoclub Tele Freisen

Als erster Autor zeigt Jochen Hans seine Fotos unter dem Motto "Portraits & Street" (Porträts und Straße). Der Vorsitzende des Fotoclubs Franz Rudolf Klos sprach anlässlich der Vernissage vor 170 Gästen "von einem historischen Tag". Denn nun könne endlich auch in der Heimatgemeinde des Fotoclubs eine ständige Ausstellung gezeigt werden. Die Idee zur Galerie kam Bürgermeister Karl Josef Scheer bei Besuchen in anderen öffentlichen Gebäuden im Landkreis St.Wendel, in denen der Fotoclub Tele Freisen schon Dauerausstellungen seiner Mitglieder präsentiert.

Jochen Hans ist seit 2003 Mitglied im Verein. Seine Lieblingsmotive sind die Menschen in seinem Umfeld und das tägliche Leben auf der Straße.

Die Fotos sind noch bis zum 28. August 2015 während der Öffnungszeiten im Rathaus Freisen zu sehen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort