T-Shirt brennt: Silvester-Böller verletzt Freisener (18)

Freisen · Gefährlicher Zwischenfall während einer Silvesterfete im Heim des Technischen Hilfswerks (THW) in Freisen . Dabei ist ein junger Mann durch einen Feuerwerkskörper verletzt worden.Wie ein Sprecher der Türkismühler Polizei meldet, war der Freisener wie weitere Festbesucher vor dem Gebäude und zündete gegen 0.20 Uhr in der Nacht auf Neujahr einen Böller an der Zündschnur, den er währenddessen in der Hand hielt.Womit er nicht gerechnet hatte: Plötzlich steckte die Lunte sein T-Shirt in Brand.

Eilig streifte der 18-Jährige das Kleidungsstück ab. Dennoch wurde das Opfer sowohl an Händen als auch Bauch verletzt: Er trug Brandwunden davon, die nach Auskunft der Ermittler aber nicht gravierend sein sollen.

Kurze Zeit später war auch schon ein Rettungswagen vor Ort. Er brachte den Partygast ins Marienkrankenhaus nach St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort