Staunen und Stöbern beim Modellbauclub Freisen

Freisen · Der Modellbauclub Freisen organisiert für Pfingstsonntag, 4. Juni, zum 13. Mal seine Modellbau- und Spielzeugbörse in der Bruchwaldhalle Freisen. "Diese Veranstaltung ist die größte ihrer Art im Saarland und darüber hinaus", sagt der Vorsitzende Gerd-Peter Werle. Auf mehr als 1500 Quadratmetern und 450 laufenden Metern Tischlänge präsentieren mehr als 80 Händler und Aussteller Vieles rund ums Hobby Modellbau/Modelleisenbahn. Die Schwerpunkte liegen beim Thema Modelleisenbahn, aber auch für die Freunde von Modellautos in fast allen Maßstäben ist gesorgt. Neben Ü-Eiern und Puppen werden auch Legos, Playmobil und Spielzeug angeboten. Die Vielfalt ist nahezu grenzenlos. In diesem Jahr ist auch wieder ein Händler mit Vitrinen dabei. Die Damen des Vereins haben eine Tombola organisiert. Es gibt Startpackungen und große Modellbausätze zu gewinnen. Insgesamt stehen mehr als 700 Sachpreise zur Verfügung. Der Erlös ist für die Arbeit der MBFC-Jugendgruppe bestimmt. Geöffnet ist die Börse von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist für alle unter 16 Jahren frei.

 Die Modelle faszinieren nicht nur die Kinder… Foto: Archiv/Hoppstädter

Die Modelle faszinieren nicht nur die Kinder… Foto: Archiv/Hoppstädter

Foto: Archiv/Hoppstädter

Für weitere Informationen steht Gerd-Peter Werle unter der Telefonnummer (0 68 55) 9 96 61 79 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort